Re: Programm hängt sich beim Starten auf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.supervisioncam.de ]

Abgeschickt von Carl am 07 Juli, 2008 um 22:23:22

Antwort auf: Programm hängt sich beim Starten auf von Sven am 04 Juli, 2008 um 06:47:03:

Hallo Sven:

Ich habe folgendes festgestellt, was evtl. auch für Dein Problem verantwortlich sein könnte:

In unserem ständig aktiven Überwachungssystem mit mehreren Kameras, habe wir die Anzahl der zu speichernden Bilder in SVC begrenzt um den Speicherplatz nicht zu überlasten. Das klappt auch prima.
Allerdings erzeugt SVC für jede Betriebsstunde einen neuen Aufnahmeordner ! Diese Ordner werden aber nicht wieder gelöscht, wenn sie leer sind ! (Habe ich vielleicht etwas in den Einstellungen übersehen ?)
Da kommen mit mehreren Kameras und monatelangem Betrieb schnell einige "zigtausend" leere Ordner zusammen,
die das System heftig belasten.
Auch SVC, dass sonst in wenigen Sekunden hochfährt benötigt schließlich bis zu 10 Minuten für einen Neustart. Dazu schmiert das Programm bei 4 von 5 Startversuchen ab, bis es schließlich gar nicht mehr läuft.
Nachdem ich schließlich wegen der unendlich langen Startversuche schon fast die Software verabschiedet hätte, fand ich dann irgendwann diese wahnsinnige Menge an leeren Ordnern.

Nach dem recht mühsamen und langwierigen Löschen aller leeren Ordner (kann bei solchen Unmengen richtig lange dauern), war dann aber alles wieder o.k. wie am Anfang.

Vielleicht ist das ja Dein Problem (und villeicht noch das Problem einiger anderer User ?).

Gruß und viel Erfolg,

Carl

PS: Das sollte auch eine Anregung für Peter Kirst sein, dafür etwas einzubauen, falls es nicht bereits vorhanden ist (und ich's übersehen habe).




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.supervisioncam.de ]