Re: Stabilitätsproblem, Erfahrungen mit verschiedenen Versionen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.supervisioncam.de ]

Abgeschickt von drei am 09 April, 2010 um 09:50:23

Antwort auf: Re: Stabilitätsproblem von Günter am 25 Maerz, 2010 um 20:53:16:

Meine Erfahrungen mit der Stabilität sind insgesamt unbefriedigend. Jahrelang mit diverser Hardware (verschiedene Rechner, verschiedene Video-Karten) versucht, aktuelles Fazit:

1. Vorgängerversion von Supervisioncam. Der Btwincap-Treiber läuft unter Windows 2000 auf Siemens-PC mit Pentium 3, 700 MHz, 384 MB. Nach einiger Zeit stürzt der Rechner mit Bluescreen ab, manchmal nach Stunden, manchmal nach Tagen. Früher lief diese Konfiguration länger stabil, allerdings gab es auch da nach längerer Laufzeit (Monate) Bluescreens. Hardwaretests, Dauerlauf mit anderen Programmen konnten keinen Fehler am Rechner nachweisen. Mein Verdacht: irgendein Speicherproblem von Supervisioncam, das sich mit dem in den Jahren fetter gewordenen Windows (durch Updates) jetzt stärker auswirkt.

2. Windows XP Home SP 3, Wortmann Terra PC mit AMD-Prozessor, 768 MB. Der Btwincap-Treiber (mit der selben Video-Karte) schaltet die Eingänge nicht richtig um. Supervisioncam 3.2.1 hat diverse Probleme (siehe mein separater Beitrag), die einen Einsatz verhindern. Mit der Vorgängerversion geht es so leidlich, d. h. es bleibt das Problem, dass man eine einmal funktionierende Eingangskonfiguration mit dem Btwincap-Treiber nicht mehr anfassen sollte, sonst ist das Bild weg. Bisher (ca. 2 Wochen Test) keine Bluescreens in dieser Konfiguration.

3. Fazit a: generell fehlen Informationen über eine zuverlässig funktionierende Mehrkanal-Video-Karte. Ob es sowas auf dem Markt gibt, mit Treibern, die unter Supervisioncam und aktuellen Windows-Versionen wirklich laufen, ist bisher nicht wirklich klar geworden. Leider kann oder will der Programmverfasser hier nicht mit einer eigenen Hardware-Empfehlung weiterhelfen.

4. Fazit b: Version 3.2.1 ist wohl noch nicht ganz ausgereift.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.supervisioncam.de ]